Navigation öffnen

Leader Logoleiste 14 20 neu 2020 02

Millino Kino Millstatt -WOOD - der geraubte Wald

  1. 17. Sep. 2021
  2. 19:00 Uhr
  3. weitere Termine
    • 23. Sep. 2021
    Kino Millino
    Georgsritter-Platz 178
    9872 Millstatt
     kino@kino-millstatt.at
     (0043) 4766 205 74

    Von der Taiga in Sibirien über die Primärwälder Rumäniens bis hin zum Urwald in Peru: weltweit werden mit illegaler Schlägerung von Holz Milliardenprofite gemacht. Der Konsument freut sich über niedrige Preise im Baumarkt oder Möbelgeschäft, weiß aber nichts (zu wenig) über die Herkunft und Beschaffung der Ware. Alexander von Bismarck ist seit Jahren auf den Spuren der Holzmafia. Als Kopf der EIA (Environmental Investigation Agency) in Washington ist er unermüdlich unterwegs. Dabei muss er aus Sicherheitsgründen öfter seine Identität wechseln, sowie versteckte technische Hilfsmittel benützen, um die illegalen Machenschaften ans Licht zu bringen. Der Raubbau in den Wäldern hat bereits ein dramatisches Ausmaß angenommen. Es ist höchste Zeit, ein politisches und öffentliches Bewusstsein über die katastrophalen Folgen dieses unwiederkehrbaren Verlustes zu wecken.

    Zusätzliche Infos: Homepage

    Impressum | Datenschutz
    © Copyright 2018. Regionalverband Spittal-Millstättersee-Lieser-Malta-Nockberge. Alle Rechte vorbehalten!